DEINE ROLLE – DAS WARTET AUF DICH

Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:

  • Aktives IT-Recruiting und Bewerbermanagement (Anlegen und Pflegen von Suchaufträgen, Vollständigkeitsprüfung, erste Vorauswahl von Bewerbungen, Versendung von Standardkommunikation wie beispielsweise Einladungen zu Vorstellungsgesprächen, Absageschreiben, etc.)
  • Kommunikation mit Partnern und Personalvermittlungsfirmen zu kurzfristigen Personalbedarfen
  • Verantwortung für das Active Sourcing von IT-Fachkräften über diverse Social-Media-Kanäle
  • Systematische Identifikation und Erstansprache potenzieller Kandidaten anhand von festgelegten Kriterien sowie Führung von qualitativen Telefon- sowie persönlichen Interviews
  • Eigenständige Vorbereitung und Erstellung von CVs anhand vordefinierter Anforderungen
  • Ansprechpartner und Begleiter im gesamten Recruiting-Prozess
  • Erstellen von Statistiken, Kennzahlen und Reports (KPIs)
  • Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller administrativer uns strategischer HR-Prozesse sowie Optimierung und Weiterentwicklung von Abläufen
  • Operative Personalbetreuung und Abwicklung des Tagesgeschäfts
  • Onboarding von neuen Mitarbeitern
  • Pflege der Mitarbeiterdaten und -akten
  • Management von Arbeitsverträgen (bspw. Erstellung und Anpassung von Arbeitsverträgen)
  • Bearbeitung von Ein- und Austrittsformalitäten von Mitarbeitern
  • Tatkräftige Unterstützung bei HR-Projekten mit Übernahme eigenständiger Teilprojekte und Sonderaufgaben

DEINE SKILLS – DAS BRINGST DU MIT

  • Passion for People
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit personalrelevanter Zusatzqualifikation oder Weiterbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich
  • Du sprichst und verstehst IT: Erste Kenntnisse bzw. Hintergrundwissen aus dem IT-Bereich / IT-Consulting (bzw. den Willen Dich schnell „einzudenken“ in diese Branche)
  • Must: Sicherer Umgang EDV-Software wie mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook), CRM und Mitarbeitermanagementsoftware
  • Nice to have: Praxiserprobte Kenntnisse im Arbeitsrecht
  • Für Dich sollten Ad hoc-Anfragen zu Personalbedarfen, CV-Erstellungen sowie eine enge und tagesgenaue Abstimmung mit den SALES-Kollegen keine Herausforderung sein
  • Du denkst in Lösungen, anstatt in Problemen und gehst pro-aktiv für unsere gemeinsamen Ziele los
  • Eine sympathische und offene Persönlichkeit mit starken Kommunikationsfähigkeiten, die auch über Umwege an ihr Ziel kommt
  • Fähigkeit, sich rasch auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen, überzeugen und begeistern zu können
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz, Engagement und Teamfähigkeit

UNSER VERSPRECHEN AN DICH:

  • Die Möglichkeit auf Home Office
  • Gestaltungsspielraum, um Deine eigenen Ideen innerhalb des Unternehmens zu verwirklichen
  • Wertschätzung und Anerkennung im Team
  • Regelmäßige Teilnahme an Team Events und Firmenfeiern
  • Bezuschussung von Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge
  • Unbefristeter Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive
  • Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen
  • Enge und familiäre Zusammenarbeit, die jederzeit den persönlichen Austausch zulässt
  • Möglichkeiten der individuellen Beteiligung am Unternehmenserfolg

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Hast Du Fragen zu einer Stellenausschreibung oder möchtest zunächst mehr über die Conwiss erfahren?

Sehr gerne, wir freuen uns auf Dich. Zsuzsanne ist hier Deine persönliche Ansprechpartnerin.

Ihr HR-Ansprechpartner

Zsuzsanne Bruck
Recruiting Managerin

Tel: 030 / 339 58 687
zsuzsanne.bruck[at]conwiss.de