DEINE ROLLE – DAS WARTET AUF DICH

Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:

  • Aktives IT-Recruiting und Bewerbermanagement (Anlegen und Pflegen von Suchaufträgen, Vollständigkeitsprüfung, erste Vorauswahl von Bewerbungen, Versendung von Standardkommunikation wie beispielsweise Einladungen zu Vorstellungsgesprächen, Absageschreiben, etc.)
  • Kommunikation mit Partnern und Personalvermittlungsfirmen zu kurzfristigen Personalbedarfen
  • Verantwortung für das Active Sourcing von IT-Fachkräften über diverse Social-Media-Kanäle
  • Systematische Identifikation und Erstansprache potenzieller Kandidaten anhand von festgelegten Kriterien sowie Führung von qualitativen Telefon- sowie persönlichen Interviews
  • Eigenständige Vorbereitung und Erstellung von CVs anhand vordefinierter Anforderungen
  • Ansprechpartner und Begleiter im gesamten Recruiting-Prozess
  • Erstellen von Statistiken, Kennzahlen und Reports (KPIs)
  • Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller administrativer uns strategischer HR-Prozesse sowie Optimierung und Weiterentwicklung von Abläufen
  • Operative Personalbetreuung und Abwicklung des Tagesgeschäfts
  • Onboarding von neuen Mitarbeitern
  • Pflege der Mitarbeiterdaten und -akten
  • Management von Arbeitsverträgen (bspw. Erstellung und Anpassung von Arbeitsverträgen)
  • Bearbeitung von Ein- und Austrittsformalitäten von Mitarbeitern
  • Tatkräftige Unterstützung bei HR-Projekten mit Übernahme eigenständiger Teilprojekte und Sonderaufgaben

DEINE SKILLS – DAS BRINGST DU MIT

  • Passion for People
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit personalrelevanter Zusatzqualifikation oder Weiterbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich
  • Du sprichst und verstehst IT: Erste Kenntnisse bzw. Hintergrundwissen aus dem IT-Bereich / IT-Consulting (bzw. den Willen Dich schnell „einzudenken“ in diese Branche)
  • Must: Sicherer Umgang EDV-Software wie mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook), CRM und Mitarbeitermanagementsoftware
  • Nice to have: Praxiserprobte Kenntnisse im Arbeitsrecht
  • Für Dich sollten Ad hoc-Anfragen zu Personalbedarfen, CV-Erstellungen sowie eine enge und tagesgenaue Abstimmung mit den SALES-Kollegen keine Herausforderung sein
  • Du denkst in Lösungen, anstatt in Problemen und gehst pro-aktiv für unsere gemeinsamen Ziele los
  • Eine sympathische und offene Persönlichkeit mit starken Kommunikationsfähigkeiten, die auch über Umwege an ihr Ziel kommt
  • Fähigkeit, sich rasch auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen, überzeugen und begeistern zu können
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz, Engagement und Teamfähigkeit

UNSER VERSPRECHEN AN DICH:

  • Die Möglichkeit auf Home Office
  • Gestaltungsspielraum, um Deine eigenen Ideen innerhalb des Unternehmens zu verwirklichen
  • Wertschätzung und Anerkennung im Team
  • Regelmäßige Teilnahme an Team Events und Firmenfeiern
  • Bezuschussung von Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge
  • Unbefristeter Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive
  • Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen
  • Enge und familiäre Zusammenarbeit, die jederzeit den persönlichen Austausch zulässt
  • Möglichkeiten der individuellen Beteiligung am Unternehmenserfolg

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Hast Du Fragen zu einer Stellenausschreibung oder möchtest zunächst mehr über die Conwiss erfahren?

Sehr gerne, wir freuen uns auf Dich. Manuela ist hier Deine persönliche Ansprechpartnerin.

Deine Ansprechpartnerin

Manuela Sonntag
Recruiting Managerin

Tel: 030 / 22 011 87 30
manuela.sonntag[at]conwiss.de