DEINE ROLLE – DAS WARTET AUF DICH
Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:
- Aktives IT-Recruiting und Bewerbermanagement (Anlegen und Pflegen von Suchaufträgen, Vollständigkeitsprüfung, erste Vorauswahl von Bewerbungen, Versendung von Standardkommunikation wie beispielsweise Einladungen zu Vorstellungsgesprächen, Absageschreiben, etc.)
- Kommunikation mit Partnern und Personalvermittlungsfirmen zu kurzfristigen Personalbedarfen
- Verantwortung für das Active Sourcing von IT-Fachkräften über diverse Social-Media-Kanäle
- Systematische Identifikation und Erstansprache potenzieller Kandidaten anhand von festgelegten Kriterien sowie Führung von qualitativen Telefon- sowie persönlichen Interviews
- Eigenständige Vorbereitung und Erstellung von CVs anhand vordefinierter Anforderungen
- Ansprechpartner und Begleiter im gesamten Recruiting-Prozess
- Erstellen von Statistiken, Kennzahlen und Reports (KPIs)
- Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller administrativer uns strategischer HR-Prozesse sowie Optimierung und Weiterentwicklung von Abläufen
- Operative Personalbetreuung und Abwicklung des Tagesgeschäfts
- Onboarding von neuen Mitarbeitern
- Pflege der Mitarbeiterdaten und -akten
- Management von Arbeitsverträgen (bspw. Erstellung und Anpassung von Arbeitsverträgen)
- Bearbeitung von Ein- und Austrittsformalitäten von Mitarbeitern
- Tatkräftige Unterstützung bei HR-Projekten mit Übernahme eigenständiger Teilprojekte und Sonderaufgaben
DEINE SKILLS – DAS BRINGST DU MIT
- Passion for People
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit personalrelevanter Zusatzqualifikation oder Weiterbildung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich
- Du sprichst und verstehst IT: Erste Kenntnisse bzw. Hintergrundwissen aus dem IT-Bereich / IT-Consulting (bzw. den Willen Dich schnell „einzudenken“ in diese Branche)
- Must: Sicherer Umgang EDV-Software wie mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook), CRM und Mitarbeitermanagementsoftware
- Nice to have: Praxiserprobte Kenntnisse im Arbeitsrecht
- Für Dich sollten Ad hoc-Anfragen zu Personalbedarfen, CV-Erstellungen sowie eine enge und tagesgenaue Abstimmung mit den SALES-Kollegen keine Herausforderung sein
- Du denkst in Lösungen, anstatt in Problemen und gehst pro-aktiv für unsere gemeinsamen Ziele los
- Eine sympathische und offene Persönlichkeit mit starken Kommunikationsfähigkeiten, die auch über Umwege an ihr Ziel kommt
- Fähigkeit, sich rasch auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen, überzeugen und begeistern zu können
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
- Zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz, Engagement und Teamfähigkeit
UNSER VERSPRECHEN AN DICH:
- Die Möglichkeit auf Home Office
- Gestaltungsspielraum, um Deine eigenen Ideen innerhalb des Unternehmens zu verwirklichen
- Wertschätzung und Anerkennung im Team
- Regelmäßige Teilnahme an Team Events und Firmenfeiern
- Bezuschussung von Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge
- Unbefristeter Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive
- Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen
- Enge und familiäre Zusammenarbeit, die jederzeit den persönlichen Austausch zulässt
- Möglichkeiten der individuellen Beteiligung am Unternehmenserfolg
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Dann schreib uns einfach, ruf uns an oder wähle gerne einen Termin zum kurzen Kennenlernen in dem wir Deine ersten Fragen schnell beantworten.
030 339 586 87
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Ihr HR-Ansprechpartner
Zsuzsanne Bruck
Recruiting Managerin
Tel: 030 / 339 58 687
zsuzsanne.bruck[at]conwiss.de