Unsere Leistungen

Prozessanalyse & Strategie­definition

Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren wir Optimierungspotenziale und entwickeln einen nachhaltigen Fahrplan für die Gestaltung einer internen Operational Excellence- und Automatisierungsstrategie.

Technologie­gestützte Prozess­automatisierung

  • Implementierung von Softwarerobotern und Anwendungen, die eine menschliche Interaktion mit Benutzer­schnittstellen von Software­systemen nachahmen
  • Entwicklung von Vorlagen zur individuellen Gestaltung von Prozessabläufen repetitiver Aufgaben (Beispiel: Rechnungs­prüfung, KPI-Dashboard Erstellung, Wenn-Dann-Task Triggern nach vordefinierten Ereignissen, etc.)
  • Einsatzmöglichkeiten von beispielsweise Microsoft Flow, Zapier, E-Mail Marketing Tools, Sales-Funneling Tools, Formular-Automatisierungs Tools, Open Source Robotics, etc.

Eine intelligente Aufgaben- und Prozessautomatisierung bietet gestern wie heute den Nährboden für die Realisierung vielfältiger Vorteile in Organisationen. Neben Kosten­reduktionen ermöglichen aktuelle Technologien und die Verwendung von Automatisierungs­software vor allem eine hohe Zeitersparnis und Job-Zufriedenheit bei Mitarbeitern, indem sie von repetitiven Aufgaben befreit werden. Gut getestete und ausgereifte Prozessabläufe senken zudem Fehlerraten und sind rund um die Uhr verfügbar. Ein nicht unwesentlicher Nebeneffekt ist die indirekte Senkung von Personalkosten, indem es den Mitarbeitern ermöglicht wird, Zeit in höher­wertigere Aufgaben zu investieren.

Obwohl es eine Vielzahl technologischer Möglichkeiten gibt und viele Unternehmen auch bereits meist unwissentlich eine Reihe an effizienten und kraftvollen Bordmitteln in der Standard-Unternehmens­software verfügbar haben, wird ein Großteil der Optimierungs­potenziale nicht gehoben. Aus Sicht der Conwiss werden viel zu häufig zu große Optimierungs­vorhaben auf einmal geplant, mit dem Versuch schnell das Große-Ganze in einem Schwung umzusetzen.

Doch auch hier wird die Kraft des Stufenansatzes unterschätzt. Aus diesem Grund machen wir uns für unsere Kunden stark und verfahren mit bewährten Ansätzen aus der Startup-Welt die auch in die größeren Organisationen passen.

Gemeinsam mit unseren Kunden analysieren wir den IST-Zustand, leiten Handlungs­empfehlungen und Maßnahmen ab und entwickeln einen stets individuellen Umsetzungs­fahrplan.

Hierbei steht an erster Stelle die Beantwortung der wichtigsten drei Fragen:

  1. Welches Ergebnis soll erzielt werden?
  2. Welcher Zweck steckt hinter dem Ergebnis?
  3. Wie kann das Ergebnis gemessen werden?

Ist eine bestimmte Beratungsleistung nicht aufgeführt?
Haben Sie Fragen zu einzelnen Dienstleistungsangeboten?
Benötigen Sie eine individuelle Projekt-Beratung?

Kein Problem. Wenden Sie sich bei Fragen und Projektaufträgen gern an unseren Projektansprechpartner Herr Alexander Bruck.

Ihr Projekt-Ansprechpartner

Alexander Bruck
Geschäftsführer & Gründer

Tel: 030 / 339 58 687
Mobil: 0157 / 57 83 42 79

alexander.bruck[at]conwiss.de