Unsere Leistungen

Roadmap für die neue IT Service­organisation

Wir unterstützen Sie bei der Ausgestaltung Ihrer zukünftigen IT-Serviceorganisation und der Definition des „Target Operating Models“. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln und planen wir den Umsetzungsweg und unterstützen sie bei der Umsetzung.

Unterstützung bei der IT Strategie-Entwicklung

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer passgenauen IT-Strategie und erstellen zielgerichtete Konzepte zur Umsetzung. Dabei begleiten wir Sie vom Service Design über das Sourcing bis zur Anpassung der IT-Organisation und -Prozesse.

Execution Experts

Innerhalb von Projekten werden in unterschiedlichen Projektphasen verschiedene Expertisen benötigt. Unsere hoch­qualifizierten „Digital Execution Experts“ unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer Projekte.

Die IT steht heute vor einem strukturellen als auch organisatorischen Wandel. Eine Neupositionierung der IT sowohl strategisch als auch operativ ist für die digitale Transformation überlebenswichtig. Die Zukunft liegt nicht in der zentralen IT, sondern viel mehr findet eine Eingliederung in die jeweiligen Fachabteilungen statt. So reagiert die IT schnell und individuell auf die Fachanforderungen und die Bereitstellung der passenden Services kann gewährleistet werden. Dahinter verbirgt sich bereits bestehende Serviceorganisationen und -strukturen zu verändern und neu zu strukturieren.

Jedoch unterliegen IT Entscheider derzeit einem immensen Druck, einerseits sollen neue Services und Lösungen im Unternehmen entwickelt, gefördert und implementiert werden – Innovation vorantreiben – andererseits sollen sie aber die Kosten für das operative Geschäft spürbar senken.

Das bedeutet: IT Entscheider müssen sich im Klaren sein, ob sie einen umfassenden hochstandardisierten Service mit all den Vorteilen der Preiskalkulation und out-of-the Box Migration wünschen oder die Fachabteilung kleine Service-Bausteine benötigt, welche individuell zusammengestellt und eingesetzt werden können. Dabei richtet sich der Preis je nach Anpassung (Customizing). Beides muss die Serviceorganisation abbilden können.

Wir unterstützen sie unter anderem bei der Beantwortung folgender Fragen:

  • Wie gliedere ich mehr Provider in meine Serviceorganisation ein?
  • Wo liegen die Servicegrenzen, vor allem in Bezug auf Service Level Agreements (SLAs)?
  • Wer ist verantwortlich für den gesamten Prozess, wer für den Teilprozess, etc?
  • Wie kann ich schnell Services/ Dienstleister ein- und wieder ausgliedern?

Ist eine bestimmte Beratungsleistung nicht aufgeführt?
Haben Sie Fragen zu einzelnen Dienstleistungsangeboten?
Benötigen Sie eine individuelle Projekt-Beratung?

Kein Problem. Wenden Sie sich bei Fragen und Projektaufträgen gern an unseren Projektansprechpartner Herr Alexander Bruck.

Ihr Projekt-Ansprechpartner

Alexander Bruck
Geschäftsführer & Gründer

Tel: 030 / 339 58 687
Mobil: 0157 / 57 83 42 79

alexander.bruck[at]conwiss.de