DEINE ROLLE – DAS WARTET AUF DICH:

Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.

Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:

  • Schnittstelle zwischen dem Anforderer und beteiligten Abteilungen
  • Fachliche Betreuung von Projekten und Abstimmung mit allen Bereichen des Unternehmens
  • Anforderungsmanagement: Unterstützung bei der Identifizierung, Analyse und Priorisierung
    der Anforderungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Management bei der Vorbereitung und Durchführung von
    Kundenterminen zur Anforderungsaufnahme
  • Dokumentation und Kommunikation der Anforderungen an interne Teams
  • Nachverfolgung der Konzeption und Umsetzung von Anforderungen
  • Erstellung von Pflichtenheften (bzw. User Stories) inklusive der Bereitstellung von Testdaten
  • Durchführen von Workshops/Meetings im Rahmen der Anforderungsaufnahme, Reviews und Validierung

DEINE SKILLS – DAS BRINGST DU MIT:

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Bereich des Anforderungsmanagement
  • Mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung (je nach angestrebter Rolle länger) in den Bereichen Requirements Engineering und Business Analyse
  • Idealerweise Erfahrung im Arbeiten mit agilen Teams sowie im Bereich des Prozessmanagements
  • Gute Erfahrungen in der sauberen Dokumentation von Prozessen und Anforderungen
  • Fundierte Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops
  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohes Qualitätsstreben
  • Innovative Herangehensweise an analytische Problemstellungen, ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine hohe Leistungsmotivation
  • Projektmanagement-Zertifizierung (optional)
  • Idealerweise BPMN- und EPK-Kenntnisse sowie ITIL-Kenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (nach Corona) – derzeit remote

UNSER VERSPRECHEN AN DICH:

  • Spannende unternehmerische Herausforderungen bei verschiedenen namenhaften Unternehmen in Deutschland
  • Beste Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Intensives Learning-on-the-job und strukturierte Trainings- und Zertifizierungsangebote
  • Überdurchschnittliche und motivationsorientierte Vergütung
  • Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen
  • Enge und familiäre Zusammenarbeit, die jederzeit den persönlichen Austausch zulässt
  • Möglichkeiten der individuellen Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Team Events und regelmäßigen Austausch im Team
  • Betriebliches Altersvorsorgemodell

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Sehr gerne, wir freuen uns auf Dich. Manuela ist hier Deine persönliche Ansprechpartnerin.

Deine Ansprechpartnerin

Manuela Sonntag
Recruiting Managerin

Tel: 030 / 22 011 87 30
manuela.sonntag[at]conwiss.de